Dienstag, 1. Dezember 2009

Rückzug BMW´s aus der Formel 1

BMW wird in der neuen Saison nicht mehr in der Formel 1 mit dabei sein. Eine Übernahme der Formel-1-Fahrer konnte gesichert werden. Peter Sauber wird somit in der nächsten Formel-1-Saison mit fahren können. Sauber wartet allerdings noch auf die Entscheidung des Weltverbandes FIA hinsichtlich der Vergabe des frei gewordenen Platzes bei Toyota.

Sauber ist erleichtert: „Damit können wir den Standort Hinwil und einen Großteil der Arbeitsplätze erhalten. Ich bin überzeugt davon, dass das neue Team eine sehr gute Zukunft in der Formel 1 haben wird, die sich derzeit mit neuen Rahmenbedingungen zugunsten der Privatteams verändert",
Der geplante Verkauf des Teams an Quadbak Investments Ltd. Ist somit endgültig geplatzt.

Keine Kommentare: