Montag, 21. Dezember 2009

Stuttgart siegt - Lehmann schaut zu

In eine dunkle Daunenjacke gehüllt sitzt Jens Lehmann auf der VIP-Tribüne. Er ist für 3 Spiele gesperrt. Kein sehr warmes Zuschauen. Stuttgart siegte mit einem 3:1. Das war bisher der erste Bundesliga-Erfolg für den neuen Trainer Christian Gross.
Wegen Schweingegrippe fehlt auch Hoffenheims Timo Hildebrand. Beim Südwest-Derby gilt das Startelf-Debüt für gleich zwei Ersatzkeeper: Daniel Haas bei Hoffenheim und Sven Ulrich für den VfB.

Der VfB versuchte auf dem Schneerasen zumindest nach vorn zu spielen.
Die Führung bekamen die Stuttgarter geschenkt. Hoffenheims Ibertsberger spielte im Strafraum mit Hand. Marica verwandelt den Elfmeter eiskalt links unten (32. Minute). Das erste Tor im 9. Heimspiel dank Marica. Präsident Erwin Staudt in der Pause über Marica: „Seit der neue Trainer da ist, ist der wie entfesselt.“ Sein Tor reicht nicht zur Pausenführung. Weil Maicosuel aus 21 Metern einen Freistoß direkt über die Mauer ins Stuttgarter Tor zirkelt (44.). Hleb war nicht hochgesprungen.

Lehmanns Reaktion auf der Tribüne: Er schlägt die Hände vors Gesicht. Der Ex-Nationaltorwart sieht auch, wie kurz nach der Pause Luiz Gustavo (nach übler Grätsche gegen Sami Khedira) mit Gelb-Rot fliegt.

Keine Kommentare: