Montag, 21. Dezember 2009

FC Bayern auf Erfolgskurs

Der Fc Bayern feierte mit seiner Familie die jährliche Weihnachtsfeier am verschneiten Tegernsee. Zuvor das Spiel 5:2 Gala gegen Hertha.Die Münchner haben den Tabellenführer Leverkusen wieder einmal aufgeholt. 5 Tore wie letzte Woche gegen Bochum und 4 Siege hintereinander.

Und hierbei glänzt das Tor-Duo aus Gomez und Olic. In den letzten 7 Spielen haben sie 12 Dinger gemacht. Robben wirbelt bei seinem Startelf-Comeback die Berliner durcheinander, er erzielt einen Treffer und legt einen vor. Bayern hat derzeit einen guten Lauf. Fehlt nur noch der Superstar Ribery.

Das Comeback des Franzosen wurde auf 2010 verschoben. Ribery saß bei -10Grad auf der Tribüne und schaute zu. Er diskutierte dort zwischendurch mit Boss Hoeneß, der vor dem Spiel, kostenlos Bratwürstchen an die Fans verteilte.

Gomez: „Dass wir wieder dran sind, ist ein schönes Gefühl für uns – und ein schlechtes Gefühl für die anderen! Wir können uns noch in vielen Bereichen steigern. Noch sind wir nicht Erster, also sind wir auch noch nicht die Besten.“ Uns Lahm: „Wir haben in der Hinrunde gegen keine Spitzenmannschaft gewonnen. Das müssen wir aber in der Rückrunde, wenn wir am Ende oben stehen wollen.“

Fans schenkten Felix Magath (56) eine Meisterschale und einen DFB-Pokal aus Schokolade. Sie trauen ihm, nach dem Sensations-Titel mit Wolfsburg nun mit Schalke das Double-Wunder zu. 1:0 gegen Mainz, 4 Punkte. Bild am Sonntag fragte Felix Magath, ob er überrascht sei. Felix Magath: Ja klar! So viele Punkte mit so vielen jungen Spielern – das habe ich mir noch nicht einmal erträumt. Ich bin sehr zufrieden und stolz.

Ob Schalke Meister werden kann? Bisher haben sie eine erfolgreiche Hinrunde hingelegt und es ist noch nichts erreicht. Am Saisonende läuft der Vertrag von Torjäger Kevin Kuranyi aus. Bislang gab es noch keine Gespräche. Torwart Manuel Neuer ist für europäische Top-Klubs wie Manchester United sicherlich auch interessant, er hat internationale Klasse. Levan Kobiashvili wird zu Hertha gehen. Sicherlich werden in der Winterpause noch einige Spieler wechseln. Droht nach Streit auch Asamoah oder anderen der Rausschmiss, wenn er jetzt nicht wechselt? Wer nicht weg will, der muss nicht gehen.

Keine Kommentare: