Freitag, 4. Dezember 2009

Ein schwarzer Tag für Michael Ballack

Der DFB-Kaptiän flog mit seinem FC Chelsea gegen die Blackburn Rovers aus dem Ligapokal. Im Elfmeterschießen zeigte Ballack Schwächen. Schon in der Verlängerung hatte er einen Elfmeter verschuldet.

Trotz großen Kampfes in Unterzahl und dem 3:3-Ausgleich in letzter Sekunde der Verlängerung schieden die "Blues" im Viertelfinale des englischen Ligapokals gegen Blackburn Rovers mit 6:7 nach Elfmeterschießen aus. Der DFB-Kapitän patzte schon beim "Shootout". Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti sagte: "Wir sind enttäuscht, aber das kann passieren.

Die frühen Wechsel von Didier Drogba sowie Gael Kakuta und Jeffrey Bruma machten sich bezahlt, als Drogba und Salomon Kalou innerhalb zehn Minuten nach Wiederanpfiff einen 0:1-Rückstand durch Nikola Kalinic aus der 9. Minute in eine 2:1-Führung verwandelten. Kalou schied wegen einer Verletzung aus und so mussten Ballack und Kameraden nur noch zu zehnt weiterspielen und in der 64. Minute den Ausgleich hinnehmen. Ballack verschuldete in der Verlängerun einen Elfmeter-Faul. Aber Paulo Ferreira gelang mit letzter Kraft noch das 3:3 (120.+2).

Keine Kommentare: