Montag, 21. Dezember 2009

Lukas Podolski – der neue Torlos-Stürmer?

Lukas Podolski – der neue Torlos-Stürmer?
LUKAS PODOLSKI (24): Wir wollen heute einen Sieg feiern – ob mit oder ohne einem Tor von mir.
Auch über ihn wird gesagt, der ständige Torlose.
Podolski zu Bild am Sonntag: Da bin ich kein Einzelschicksal. So geht es jedem Stürmer, der schon mal etwas nachgewiesen hat. Mich stört so etwas nicht. Wenn die Stimmung um mich sehr euphorisch ist, bewerte ich das auch nicht über.
Bisher hat er nur einen Treffer erzielt. Es ist klar, dass auch er nicht zufrieden mit sich und seiner Leistung ist. Das ist auch nicht sein Anspruch.
Podolski:Richtig ist, dass wir zunächst viel Wert auf unsere Abwehrarbeit legen. Aber der Trainer hat uns nicht verboten, konstruktiv nach vorn zu spielen. Wir haben uns insgesamt viel zu wenige Chancen herausgespielt. Da müssen wir uns als Mannschaft klar verbessern.
Der 1. Fc Köln ist noch im DFB-Pokal dabei. Zwei Siege – und sie stehen im Finale.
Poldi hat für vier Jahre unterschrieben, d.h. bis 2013. Und so lange möchte er auch dort bleiben. Er hat einen Plan mit dem FC. Der sieht vor, dass sie dieses Jahr mit aller Kraft die Klasse halten.
Es ist nicht das Ziel, gegen den Abstieg zu spielen.

Es war für ihn ohne Wenn und Aber jederzeit die richtige Entscheidung. Es ist sein Klub und seine Heimat. Er sagt: „Mit dem FC ist das wie mit einer Frau: Es zählen nicht nur Schönheit und gutes Aussehen, sondern auch die inneren Werte.“
Podolski war klar, dass es für den Klub um den Klassenerhalt geht. WM 210 – Südafrika. Ziel ist es, den Titel zu holen. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Seine privaten Ziele sind es, noch zwei Kinder zu haben. Sein erstes Kind Louis soll also kein Einzelkind bleiben.

Keine Kommentare: