Dienstag, 1. Dezember 2009

Neue Spieler für den Fc Bayern?

Ein meisterliches Fussballspiel lieferten Stefan Kießling (25, drei Tore) und Toni Kroos (19, zwei Vorlagen) beim Spiel gegen Stuttgart. Viele stellen sich die Frage. Kommen Kroos und Kießling zu Bayern? Das wäre ein neues Traumpaar für den Fc Bayern.

Kießling, der bislang 12 Treffer machte, hat noch einen Vertrag bis 2012. Falls er vorher aus seinem Vertrag aussteigt, müsste er eine festgelegte Ablöse von 20 Millionen Euro zahlen. Diese Summe müsste dann der Fc Bayern an Leverkusen zahlen. Mit dem Hauptsponsor Telekom und dem Einstieg von Audi als Sponsoren hat der Fc Bayern derzeit 200 Millionen Euro in seiner Kasse. Bayern könnte aufgrund des Weggangs von Luca Toni einen neuen Stürmer gebrauchen. Laut Sportdirektor Rudi Völler:“Natürlich wollen wir die Besten halten. Ob uns das gelingt, müssen wir abwarten. Wenn unsere Spieler für Bayern oder einen anderen Top-Klub Europas interessant sind, spricht das für unsere Politik. „

Toni Kroos bis bis Saisonende für den Fc Bayern ausgeliehen. Der Vertrag läuft bis 2012. Boss Karl-Heinz Rummenigge: „Im Sommer kommt Kroos zurück.“
Rudi Völler will um Kroos kämpfen: „Wir werden im Frühjahr einen Versuch unternehmen, ihn länger auszuleihen.“
Kroos selbst sagt: „Es ist nichts entschieden. In Leverkusen verspüre ich die pure Lust auf Fußball.“

1 Kommentar:

Flug Dubai hat gesagt…

Das wäre natürlich perfekt für die Bayern. Toni geht ja eh höchstwahrscheinlich zur Winterpause. Und dann hat Bayern wieder ein Platz mehr auf der Bank, um einen guten Stürmer versauern zu lassen.

Und Kross wird bzw muss zurück kommen. Den geben die Bayern nicht her. Erst recht jetzt nicht, wenn Kross endlich mal das zeigt was er wirklich kann.
Da soll der Völler mal gucken wie er Toni Kross halten kann.