Dienstag, 1. Dezember 2009

Comeback für Schumi ?

Michael Schumacher (40) ist wieder am Siegen. Er kann es einfach nicht lassen. Allerdings trat er für das Benefiz-Kart-Rennen an. Im südbrasilianischen Florianopolis zeigte sich der Formel-1-Rekordmeister, dass er es weiterhin drauf hat.

Er fuhr beim ersten Lauf als Erster über die Ziellinie und bewies, dass er mit seinen 40-Jahren nichts verlernt hat. Für den brasilianischen Ferrari-Piloten Felipe Massa war das Benefiz-Rennen zugleich das Comeback. Seit seinem schweren Unfall im Juli beim Großen Preis von Ungarn, konnte er bisher kein Rennen bestreiten. Felipe Massa konnte sich von Rang 18 auf Platz drei vorkämpfen.
Massa ist zufrieden: „Das war eine gute Rückkehr auf die Piste. Ich habe mich schon bei 100 Prozent gefühlt und freue mich schon auf das nächste Rennen.“ Zwar hätte er gerne gewonnen, aber er musste einräumen: „Schumacher ist stark – egal in welchem Rennen!“

Schumi, der siebenmalige Weltmeister, fuhr gleich dreimal die schnellste Rennrunde auf dem 1207 Meter langen Kurs und sicherte sich den Sieg in der Schlussphase.
Der zweite Lauf für das Kartrennen beginnt am Sonntag nachmittag. Die Erlöse gehen an karitative Projekte.

Keine Kommentare: