Montag, 7. Dezember 2009

Der Trainer Sturz beim VFB

Am Samstag wurde Markus Babbel(37) vom VFB entlassen und Fans drehten durch.
Sogar vor dem 1:1 gegen Bochum hatten 150 Fans sich vor den Manschaftsbus gestellt, erstellten dort ein Feuerwerk und bedrohten die Spieler, mit Gesten die wahrscheinlich bedeuten sollten das sie nach der nächsten Pleie die Kehle durchgeschnitten bekommen.
Nach dem Spiel wurde es noch häftiger, 3000 Fans randalierten, or der VFB Kabine wurde gerufen:" Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tod."
Es gab 2 Festnahmen und 2 Polizisten wurden verletzt.

Babbel war davon auch geschockt und erinnerte in seiner Abschlußrede daran, dass vor wenigen Wochen Robert Enke den Freitod wählte, weil er unter Depressionen litt, aber das wir daraus nichs gelernt haben.
Er schiebt nichts auf die Spieler sondern auf die Fans.
Sie stürmten unseren Bus:" Die Manschaft hatte Angst auf dem Platz."
Wer hätte da nicht Angst wenn er so bedroht wurde.

Allerdings: Nach 8 Spielen ohne Sieg und dem Absturz auf einen Abstiegsplatz gab es auch sportliche Gründe für den Rauswurf.

Babbel: „Wenn die Ergebnisse ausbleiben, wird der Schlussstrich gezogen. Es gibt nur die Maßnahme, mich auszuwechseln.“

Es gibt viele Fans die Babbel zu seiner Rede zu stimmen aber auf der anderen Seite leider auch welche die gegen ihn sprechen.

Sports News - February 05, 2009

Keine Kommentare: