Freitag, 4. Dezember 2009

Sieg für Mavericks

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben den New Jersey Nets in der NBA einen Niederlagenrekord zugefügt. Für die Nets war das 101:117 bereits die 18. Niederlage der Saison. Neben den Mavericks kommen auch zwei weitere Superstars der NBA weiter nach vorne.

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben den New Jersey Nets in der Basketball-Profiliga NBA aushoch gesiegt. Die 101:117-Niederlage gegen Dallas war für die Mannschaft aus East Rutherford die 18. Pleite im 18. Spiel. Bisher waren die Miami Heat (1988/89) und die Los Angeles Clippers (1998/99) mit jeweils 17 Niederlagen die Teams mit den schlechtesten Saisonstarts aller Zeiten.

Schon zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 77:50 für Dallas entschieden. Allein im zweiten Viertel gelangen den "Mavs" 49 Zähler. Nowitzki erzielte 24 Punkte und war damit einmal mehr bester Werfer der Texaner.

Chris Kaman musste mit den Los Angeles Clippers im Heimspiel eine 85:102-Niederlage gegen die Houston Rockets hinnehmen. Center Kaman bot nur eine durchschnittliche Leistung mit zehn Punkten und fünf Rebounds. Aaron Brooks machte 22 Punkte und war damit der treffsicherste. Die Clippers belegen einen elften Platz in der Western Conference. Houston ist Achter.

Die Cleveland Cavaliers konnten sich gegen die Phoenix Suns mit 107:90 durchsetzen. Insgesamt warfen sieben Spieler mehr als zehn Punkte. Der beste Spieler der vergangen Saison, LeBron James, kam auf 12 Punkte, 10 Assists und 8 Rebounds. Die Suns sind nach der Niederlage hinter die Mavericks auf Rang drei im Westen abgerutscht

Keine Kommentare: