Freitag, 4. Dezember 2009

Hertha darf auf K.o-Runde hoffen

Hertha BSC können auf die nächste Runde hoffen. Beim Spiel gegen Sportin Lissabon müssen sie siegen. Werder Bremen siegte gegen Funchal deutlich mit einem 4:1.
Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC hat in der Europa League wieder ein Zeichen gesetzt. Werder Bremen ist mit einer B-Elf im 22. Pflichtspiel in Serie bisher ungeschlagen geblieben. Während die Bremer nach dem 4:1 (2:0) gegen Funcal in zwei Wochen um den Gruppensieg spielen, kann der Club dank des 1:1 zwischen den Gruppengegnern aus Lissabon und Heerenveen die K.o.-Runde erreichen.

Die frühe Führung durch Kapitän Raffael (12. Minute), der kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz flog, gab den Herthanern Selbstvertrauen. Doch Cicero verfehlte gleich zweimal die mögliche Vorentscheidung zum 2:0 (23./53.).
Pokalsieger Bremen verteidigte mit seinen sieben "Ersatzkräften" den Platz eins in der Gruppe L. Markus Rosenberg, 1. FC Köln, legte mit einem Doppelschlag (31. Und 34. Minute) den Grundstein für den Erfolg für die Hanseaten, die schon vorher die K.o.-Runde erreicht hatten.

Abwehrchef Per Mertesacker sagte:"Jetzt haben wir ein Endspiel um Platz eins. Werder hatte das Heimspiel gegen Bilbao 3:1 gewonnen und kann sich dadurch sogar eine Niederlage mit nur einem Tor-Unterschied erlauben. Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs meinte:"Wenn wir heute als Erster schon durchgewesen wären, wäre es mir lieber gewesen“.

Insgesamt stehen nun 15 von 32 Teilnehmern der ersten K.o-Runde fest. Dazu gehört auch der Hamburger SV. Die nächste Runde erreicht haben auch der FC Everton, FC Villareal, AS Rom, die beiden Lissaboner Vereine Benfica und Sporting, Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven, die beiden Istanbuler Clubs Galatasaray und Fenerbahce, Schachtjor Donzek, FC Salzburg und Hapoel Tel Aviv.

Keine Kommentare: