Freitag, 27. November 2009

Sieg für VfB Stuttgart

VfB hofft auf eine positive Wende in der verkorksten Spiel-Saison. Der 19-Jahre alte Sebastian Rudy gibt dem Klub neue Hoffnung. Beim Auswärtsspiel in der Champions-League gewann der VfB mit einem 2:0 gegen Glasgow Rangers.

VfB Stuttgart steht mit 6 Punkten aus fünf Spielen auf dem dritten Platz. Damit haben sie sich sicher für die K.O.-Runde in der Europa League qualifiziert. Doch wollen sie noch viel mehr. Sie wollen das Achtelfinale der Champions League auf jeden Fall erreichen. Am 9. Dezember müssen sie gegen Unirea Urziceni gewinnen. Trainer Markus Babbel äußerte sichtlich erfreut: „Es fühlt sich super an, endlich mal wieder gewonnen zu haben.“

Am Wochenende muss die Mannschaft gegen den Spitzenreiter Leverkusen antreten und sich beweisen. Ein Hoffnungsspieler ist hier der Rudy. Das junge Talent hat sich auch schon bei den Profis einen Namen gemacht.

Keine Kommentare: