Freitag, 27. November 2009

Schalke Trainer stapelt tief

Für uns geht es nicht um die Meisterschaft. Es geht um den 5. Platz, so Schalke Trainer Magath. Sätze, die man schon letztes Jahr von ihm hörte.

Bis zum Schluss hatte er dem Vfl den Titel-Gen abgesporchen und dann am Schluss, schnappe er sich doch die Schale. Nach dem 0:2 Wolfsbucrg gegen Cottubs am 29. Spieltag war Magath sehr gelassen. Er äußerte sich: "Für uns geht es nicht um die Meisterschaft. Es geht weiter um den 5. Platz. Da sieht es für uns gut aus."

Eine typische Aussage, mit der Magath den Druck von der Mannschaft nehmen möchte und den Gegner in Sicherheit wiegt. Anscheinend gelingt es ihm auch. Nur eine Woche später hatte Wolfsburg gegen Hoffenheim das 4:0 geschossen.

Und dieses Psycho-Spielchen verfolgt Magath auch auf Schalke weiter.

Schalke ist 2. der Auswärtstabelle, Gladbach hat seit über 433 Minuten kein Pflichtspiel-Tor im Borussia-Park gemacht. Magath sagt: „Es wird schwer, einen oder drei Punkte mitzunehmen.“

Nach dem Tod von Robert Enke wäre das das 1. Spiel für Hannover. Am Samstag spielt Schalke gegen 96.

Magath: „Wir wollen versuchen, so normal wie möglich mit der sensiblen Situation umzugehen. Dabei richten wir uns ganz danach, was 96 will.“
Nach dem Tod von Robert Enke lässt Magath Hannover alles entscheiden.

Sein Vorschlag war, das Spiel zu verlegen, eine Selbstverständlichkeit.

Keine Kommentare: