Freitag, 6. November 2009

Ein neuer Spieler für Hertha?

Hertha steigt immer mehr ab. Ein neuer Spieler soll dem Verein den Abstieg retten.

Der Engländer Sol Campbell (35) will zu Hertha wechseln. Der Fussballspieler (1,89 Meter, 88 kg) wurde den Berlinern angeboten. Zuvor kam der Ex-Bayern-Spieler Roy Makaay (34) zu Hertha.

Noch vor Jahren galt Campbell als Weltklasse-Innenverteidiger und spielte 17 Jahre in der besten Liga der Welt.

Bereits im Sommer wechselte Campbell zum Viertligist Notts County, doch im September sprang Campbell ab. Der Grund hierfür: Eriksson holte keine weiteren Stars, obwohl er dies angekündigt hatte. Seitdem ist Sol Campbell vereinslos, hält sich jedoch bei Arsenal fit.

Kann er wirklich Hertha helfen? Hertha-Trainer Friedhelm Funkel (55) sagte noch vor kurzem, dass der Spieler benötigt, die deutsch sprechen und die Bundesliga kennen. Und über die Verpflichtung von vereinslosen Spielern meinte er, dass die Erfahrung gezeigt hat, das dies nichts bringen würde. Zum jetzigen Zeitpunkt soll kein Spieler verpflichtet werden, der ohne Job und ohne Spielrhythmus ist. Dies sagte er, bevor Campbell Hertha vorgeschlagen wurde.

Campbell könnte kurzfristig zu Hertha kommen und hätte somit auch bis Mitte Januar eine gewisse Eingewöhnungszeit. Anfragen von Portsmouth, Burnley, Birmingham liegen dem Englänger vor. Lust hätte der Engländer auf Berlin, so liegt anscheinend derzeit nur noch die Entscheidung bei Hertha.

Keine Kommentare: