Montag, 2. November 2009

Saison Aus für Sebastian Kehl?!

Die 4. Operation in seiner Karriere, droht ihm das Saison Aus?

Dortmunds „Leitwolf“ hat sich jetzt in der Schweiz auf Anraten von Spezialisten erneut unters Messer begeben. In Biel wurde ihm dabei von Professor Dr. Roland Biedert entzündetes Narbengewebe an den Adduktorensehnen entfernt. Das hatte seit Wochen bei Sebastian Kehl (29) für fiese Schmerzen gesorgt.

Die Operation dauerte gut eine Stunde, war bereits die 2. an der Leiste seit Mai diesen Jahres. Und insgesamt die 4. seiner Profi-Laufbahn.

Borussias Teamarzt Dr. Markus Braun (42), der BVB-Star Kehl in die Schweiz begleitete: „Sebastian wird bis Februar nächsten Jahres ausfallen.“

Was zugleich bedeutet, dass für den Ex-Nationalspieler womöglich die komplette Saison gelaufen ist. Nicht nur, weil er die gesamte Vorbereitung auf die Rückrunde verpasst.

Zudem gilt die Faustregel, dass die Rückkehr zur Topform mindestens genauso lange dauert wie die vorherige Verletzung. Bitter für Kehl, denn der hat schon seit über drei Monaten kein einziges Spiel mehr bestritten...

Keine Kommentare: