Dienstag, 29. Juni 2010

Wird Beckham der neue Teammanager bei den Three Lions?

Nach der WM Blamage soll nun David Beckham den Platz des Italieners Capello einnehmen. Einige finden diesen Vorschlag auch nicht allzu schlecht. Denn sowohl bei der Niederlage gegen Deutschland, lief Beckham am Spielrand wie ein Trainer auf und ab, als auch bei der Rückkehr in die Heimat nach der Niederlage, begleitete der Ex-Spieler „seine“ Mannschaft.
Argentiniens Nationalcoach Diego Maradona findet Beckham auch eine geeignete Wahl. Für ihn kann sich ein ehemaliger Nationalspieler besser in die Kicker einfühlen, da er dasselbe auch schon einmal durchgemacht hat. "Wenn ich mit den Spielern in der Kabine spreche, dann schauen sie auf mich auf und glauben mir. Ich spreche ihre Sprache. In England hört jeder junge Spieler auf Beckham. Das kann der Mannschaft helfen."
Doch der englische Verein muss noch über einen Rausschmiss von Capella nachdenken. Denn eines steht fest, es würde ein teures Vergnügen werden. Capello verdient im Jahr ca. 7,3 Millionen Euro, bei einer Kündigung des Vertrages müsste der englische Fußball Verband FA dem 64-Jährigen eine Abfindung von 13,8 Millionen Euro zahlen. Auch aus diesem Grund steht für Capello fest, dass er nicht vorzeitig aus dem bis 2012 laufenden Vertrag austritt. "Ich werde nicht zurücktreten. Ganz bestimmt nicht. Ich habe gesagt, ich möchte auf jeden Fall weiter Teammanager von England bleiben."

June 18, 2010 - Cape Town, South Africa - epa02210248 England's David Beckham (L) and coach Fabio Capello during the FIFA World Cup 2010 group C preliminary round match between England and Algeria at the Green Point stadium in Cape Town, South Africa 18 June 2010.

Keine Kommentare: