Freitag, 25. Juni 2010

Längstes Match aller Zeiten

Das am Dienstag begonnene Wimbledon Spiel musste zweimal vertagt werden. Insgesamt ging es 11 Stunden und 5 Minuten. Damit war es ca. viereinhalb Stunden länger als der bisherige Rekordhalter. Am Ende konnte der US-Amerikaner das Match für sich entscheiden. Doch sein Gegner war über das Spiel trotzdem nicht unerfreut, er freute sich Teil des, „größten Matches bei dem bedeutendsten Turnier der Welt“ zu sein.
Am Ende konnten sich beide vor Erschöpfung kaum mehr auf den Beinen halten. Neben dem Rekord des längsten Spiels haben sie auch die meisten Asse in einem Spiel geschlagen. Isner hatte 112 Assse – Mahut 103, damit übertrafen beide die bisherige Bestleistung des Kroaten Ivo Karlovic aus dem Vorjahr.
Beide erhielten nach dem Mach einen Sonderpreis, der die beeindruckende Leistung der Teilnehmer würdigen sollte. Noch auf dem Platz übergaben Tim Henman und Wimbledon-Siegerin Ann Jones den Preis. Mit Standing Ovations wurden die Spieler vom Platz verabschiedet.

June 24, 2010 - 06083542 date 24 06 2010 Copyright imago GEPA Pictures Tennis ATP Wimbledon 2010 London England 24 Jun 10 Tennis ATP World Tour Wimbledon 2010 Grand Slam Picture shows Nicolas Mahut FRA and John Isner USA PUBLICATIONxNOTxINxAUTxITA Tennis men All England Championships ATP Tour London Wimbledon Action shot Single Vdig xkg 2010 vertical Highlight premiumd.

Keine Kommentare: