Donnerstag, 27. Mai 2010

Wir bei der WM!

Nach dem Ausfall von René Adler im Tor, hat sich Joachim Löw offenbar für Manuel Neuer als neue Nummer 1 entschieden. Zweiter Torwart soll Werder Bremens Tim Wiese werden der Dritte im Bunde wird Bayerns Jörg Butt. Auch Andreas Köpke als Torwart-Trainer gilt als Fan von Manuel Neuer. Schon bei der Pressekonferenz in ihrem Trainingslager in Eppan (Südtirol) verkündete Löw, dass er sich für einen Torhüter entschieden habe, damals wollte er jedoch noch keine Namen nennen. Einem Bericht der „Bild“ Zeitung zu Folge gibt der Bundestrainer Adler nun den Vorzug. Anscheinend hat er sich bewiesen und /oder passt einfach besser in die Spieltaktik.
German national soccer team - Training camp Sicily
Auch die Entschiedung über den Team Kapitän während der WM ist anscheinend gefallen. Es scheint als solle Philipp Lahm den verletzten Michael Ballack als Kapitän ersetzen. Lahm zeigte schon beim Spiel gegen die Elfenbeinküste seine Fähigkeiten als Spielführer. Schon seit 2004 spielt der Münchner in der Nationalmannschaft, es wird sich zeigen wie die letztliche Endaufstellung aussehen wird.
Germany defender Phillip Lahm clears the danger.

Keine Kommentare: