Montag, 31. Mai 2010

Noch einer weniger!

Die WM verspricht nichts Gutes, nach Michael Ballack, René Adler, Simon Rolfes und Christian Träsch ist Heiko Westermann nun der fünfte Spieler, der sicher nicht an der WM teilnehmen kann. Beim Testspiel gegen Ungarn zog sich der Schalke eine Fraktur im Kahnbein (Fußwurzel-Knochen) zu. Der Fuß wurde eingegipst und darf vier Wochen nicht belastet werden. Das WM-Aus für Westermann. Nach einem Zweikampf mit dem Ungarn Janos Lazok, ging Westermann, ausgerechnet in den letzten Minuten des Freundschaftsspiels zu Boden. In der Nacht wurden die Schmerzen stärker. Bei der Rückkehr aus Ungarn stieg er humpelnd aus dem Flieger, schon da befürchtete man es: Westermann wird nicht zur WM nach Südafrika fliegen! Bundestrainer Jogi Löw schätzt den Schalken wegen seiner Vielseitigkeit. Er gilt als Allzweck-Profi. Westermann: „Natürlich bin ich total enttäuscht, denn es war ein großes Ziel von mir, bei der WM dabei zu sein. Ich habe mich körperlich im Trainingslager sehr gut gefühlt. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als der Mannschaft von ganzem Herzen alles Gute für die Weltmeisterschaft zu wünschen.“
Westermann will miss out on FIFA World Cup

Keine Kommentare: