Mittwoch, 19. Mai 2010

Wie hoch ist die Sicherheit bei der WM?

Am 11. Juni beginnt die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika und sie geht bis zum 11. Juli. Die ganze Welt wird einen Monat nur noch Fußball sehen.
Doch wie hoch ist die Sicherheit in Südafrika, einen Anschlag auf den Bus der Nationalmannschaft gab es schon.

Im Irak wurde der Sicherheitschef von al-Qaida festgenommen, denn man vermutet, dass ein Anschlag auf die Fußball-WM geplant war.

Die Reaktion, nach dem das drausen war ist, dass in Johannesburg jetzt die Polizei mit panzersicheren Fahrzeugen und Feuerwehrautos durch die Stadt fährt, um zu zeigen das sie für die Sicherheit aller sorgen.

Doch wenn man soetwas hört, nimmt man dies schon mit Respekt auf. Afrika soll ja nicht das sicherste Land sein, aber was man da vorhatte ist deutlich schlimmer.

Wir wünschen der Nationalmannschaft viel Glück und hoffen natürlich, dass sie heil wieder nach Hause kommen.

Sports News - October 17, 2008

Keine Kommentare: