Montag, 24. Mai 2010

Wie kriege ich einen Knackpo?

Wir alle wollen ihn haben, den Knackpo. Er ist ein Garant für Sexappeal. Und kaum ein Mann kann da weg schaun. Ein Hingucker eben. Aber nur wenn er auch schön geformt ist.
Der Fitnesstrainer David Kirsch, der unter anderem Heidi Klum trainiert, empfiehlt folgende Übungen:

Woman pulling on panties

Ausfallschritt (nach vorne):
Man macht einen Ausfallschritt nach vorne. Das Knie sollte im rechten Winkel bleiben. Mehrere Sekunden in dieser Stellung verharren. Dann die Seiten wechseln. 10 Wiederholungen dieser Übung sind optimal.
Kniebeuge:
Die Beine stehen weit auseinander. Füsse zusätzlich nach außen drehen. Oberkörper gerade halten. Die Arme über dem Kopf verschrenken. Gewicht auf die Fersen verlagern. Knie anwinkeln (optimal 90 Grad). Nun die Fusssohle von der Ferse zum Fussballen rollen und wieder zurück rollen. Danach wieder aufrichten. Auch hier führen 10 Wiederholungen zu einer optimalen Wirkung. Diese Übung trainiert auch zusätzlich die Oberschenkel.
Ausfallschritt (seitlich):
Füsse stehen schulterbreit auseinander. Ausfallschritt auf die Seite machen. Nun rollt man den Fuss von der Ferse hin zum Fussballen. Position mehrere Sekunden halten. Auch hier 10 Wiederholungen auf beiden Seiten.
Mehr Fitness-Übungen findet man in seinem Buch.

Keine Kommentare: