Mittwoch, 21. Juli 2010

Maradona bleibt nun doch!

Nach der bitteren 0:4 - WM-Niederlage gegen Deutschland stand die frage offen ob der Weltmeister von 1986 die argentinische Nationalelf weiter trainieren wird. Berichten der Medien in Buenos Aires verlauten jedoch nun, dass er sich mit dem Verbandspräsidenten Julio Grondona geeinigt hätte. Anscheinend soll Maradona die „Gauchos“ noch bis 2014 begleiten. In diesem Jahr findet auch die Weltmeisterschaft in Brasilien statt bei der der Ex-Fußballer argentinischer Nationaltrainer bleiben soll.
Ein weiterer Grund für Maradonas bleiben als Trainer könnte auch die anstehende Präsidentenwahl haben. Der frühere Präsident und Ehemann der aktuellen Präsidentin, Néstor Kirchner, könnte sich nächstes Jahr wieder zur Wahl stellen. Dabei könnte er dann vielleicht auf die stimmen der einfachen Bevölkerung zähen, bei der Maradona immer noch größtes Ansehen und Beliebtheit geniest. Beriocte mutmaßen, dass die Regierung um Präsidentin Cristina Kirchner entsprechenden Druck auf Grondona und den nationalen Fußballverband Afa ausgeübt hat. Auch ein Erfolg durch Maradonas Team bei der Copa America, die auch nächstes Jahr in argentinein stattfinden würde eine Neuwahl begünstigen.
Ob Maradona Trainer der argentinischen Nationalelf bleib wird man spätestens dann sehen wenn es ein offizielles Kommentar, entweder der Afa oder von Maradona selbst gibt

July 03, 2010 - South Africa - Football - Germany v Argentina FIFA World Cup Quarter Final - South Africa 2010 - Green Point Stadium, Cape Town, South Africa - 3/7/10..Argentina coach Diego Maradona.

Keine Kommentare: