Mittwoch, 21. Juli 2010

Löw hat seinen Vertrag verlängert

Jetzt ging es aber schnell: Am Freitag wurde beschlossen man redet miteinander, dann wurde per Telefon kommuniziert und anschließend traff man sich noch einmal und hat die Einzelheiten des Vertrages besprochen.

Joggi Löw hat bis jetzt im Jahr 2,5 Millionen Euro verdient und dieses Gehalt steigt mit dem neuen Vertrag auf 2,7 Millionen.
Der Vertrag wird um 2 Jahre verlängert, dass bedeutet bis zur Europameisterschaft bleibt er uns erhalten und danach wird entweder neu verhandelt oder Joachim Löw verlässt die deutsche Mannschaft.

Diesesmal verlief die Vertragsverhandlung auch anders, es gab keinen Katalog von Forderungen, die Löw vorgelegt hatte. Sondern Joachim Löw verhandelte persönlich mit DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Löw meinte auch, dass die Motivation für eine weiter Zusammenarbeit ziemlich groß war. Kein Wunder nach der guten Weltmeisterschaft. Er schickte dann den National-Spielern eine SMS mit der Neuigkeit und die gratulierten ihm alle herzlich.

Keine Kommentare: