Donnerstag, 18. Februar 2010

Tiger Woods startet Offensive


Der Golfer Tiger Woods war nach zahlreichen Affären und Schlagzeilen abgetaucht. Er ging in eine Klinik, um seine Sexsucht zu therapieren. Mehrere Wochen verbrachte er in einer Klinik in Mississippi. Dann wurde er von seiner Ehefrau Elin Nordegren nach Hause geholt.

Woods veröffentlichte auf seiner Website, dass er ein Statement gegenüber seinen Freunden, Kollegen und auch engen Bekannten abgeben möchte, um alles zu erklären und sich zu entschuldigen.

Am Freitag soll es ein Treffen auf einem Golfplatz in Ponte Vedra Beach geben. Allerdings dürfen Journalisten keine Fragen stellen.

In dem Statement heisst es: "Obwohl Tiger überzeugt ist, dass alles, was geschehen ist, im Grunde eine Sache zwischen ihm und seiner Frau ist, erkennt er doch, dass er eine Menge Leute verletzt und enttäuscht hat, die ihm nah waren“. Auch seine Fans habe er enttäuscht. "Er will jetzt einen Prozess der Wiedergutmachung einleiten."
Nachdem im November 2009 ettliche Liebesaffähren public wurden, hatte sich Woods eine berufliche Auszeit genommen.

Der Skandal begann mit einem Autounfall des Sportlers, bei dem er nahe seines Hauses in Florida verletzt wurde. Wütend sei seine Frau ihm damals mit einem Golfschläger hinterhergelaufen.

Dies hatte zur Folge, dass zahlreiche Frauen sich an die Öffentlichkeit wandten und meinten, sie hätten ein Verhältnis mit Woods gehabt.
Seit diesem Vorfall haben sich mehrere Sponsoren von ihm zurück gezogen.


Keine Kommentare: