Freitag, 5. Februar 2010

Ganz schön viel Wind um eine Unterhose

In den Durchführungsbestimmungen des DFB heisst es: Die Thermo-/Radlerhose muss die gleiche Farbe wie die Hauptfarbe der zur Verwendung kommenden Hose haben. Robben hätte somit bei allen drei Spielen entsprechend der roten Bayernhose eine rote lange Unterhose tragen müssen, statt einer langen weißen. Das soll jetzt konsequent durchgesetzt werden. Der Vize der Deutschen Fußball-Liga (DFL) äußerte: „Wir haben uns diese Regel nicht ausgedacht, sondern nur die Vereine informiert, dass die Schiedsrichter künftig stärker auf deren Einhaltung achten. Diese Anweisung haben die Schiedsrichter von ihrer Führung bekommen. „

Die Schiedsrichter hatten bisher immer mal ein Auge zugedrückt, doch das soll nun ein Ende haben. Beim Spiel Bayern gegen Hoffenheim (2:0) spielte Robben mit einer grauen Hose. Der Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer kann sich jedoch nicht mehr daran erinnern, das Spiel ist schon etwas her.

Auf diese Regel hat die DFL nun noch einmal per Rundschreiben aufmerksam gemacht, damit sich die Spieler zukünftig daran halten.

Der Schiedsrichter kann sogar das Spiel abbrechen, wenn ein Spieler weiterhin die unangebrachte Unterhose anbehält. Sportdirektor Christian Nerlinger: „Es gibt Leute, die zu viel Zeit haben, sich Gedanken zu machen“. So kann man gespannt sein, ob Robben am Samstag in Wolfsburg entweder ohne oder mit roter langer Unterhose auftauchen wird. Robben meinte: „Es sind ja eh nur noch zwei Wochen Winter“. Dann haben die langen Unterhosen ein Ende.

Keine Kommentare: