Freitag, 5. Februar 2010

Mercedes noch zu langsam in den Formel-1-Tests

Der Rekord-Welmeister mit 7 Titeln, Michael Schumacher, fuhr bei den Formel-1-Tests in Valencia gegen den Weltmeister Jenson Button (Mc Laren) und Ex-Champion Fernando Alonso (Ferrari). Doch das Rennen war 70 Minuten früher Schluss, als geplant. Nach nur 82 Runden streikte der Mercedes von Schumi. Schumi sagte: „ Es war ein kleines Hydraullik-Leck, nichts Schlimmes.“ Doch Schumi blieb davor fast eine Sekunde hinter Alonso (Ferrari). Mercedes ist bisher noch zu langsam. Schumi äußerte, dass es noch schwer zu sagen ist, ob sie schon ein Siegerauto hätten. Er geht davon aus, dass sie nicht gleich das erste Rennen oder die ersten Rennen gewinnen werden. Da sei allerdings auch nicht wichtig. Von Anfang an sei es wichtig, Punkte zu holen. Und über das Jahr gesehen müssen sie gewinnen und das werden sie schaffen, so Schumacher. Alonso schaffte vor 36400 Zuschauern die Tagesbestzeit mit 1:11,470 Minuten. Weltmeister Button (1:12,951 Minuten) war eine halbe Sekunde langsamer als Schumi (1:12,438 Minuten).

Mercedes Motorchef Norbert Haug gegnüber Bild.de: „Vom Speed sind wir noch steigerungsfähig, aber alles läuft in die richtige Richtung. Unser Auto wird noch sehr stark verändert werden, es sind ja noch über vier Wochen Zeit bis zum ersten Rennen, und in dieser Phase gibt es sehr viel Neues aus dem Windkanal und aus den Rechnern.“

In Jerez wird es dann weitere Testfahrten geben. Schumi wird am nächsten Donnerstag und Samstag ins Cockpit steigen, sein Teamkollege Nico Rossberg wird am Mittwoch und Freitag fahren. Neue Teile sollen schon da den Silberpfeil schneller machen….

1 Kommentar:

steve hat gesagt…

Ich bin sicher, dass Schumi gewinnt, er ist einfach der Beste.