Donnerstag, 30. September 2010

Doping-Skandal bei der Tour de France

Die Tour de France ist das bekannteste Radrennen das es gibt. Aber trotzdem gibt es jedes Jahr aufs neue immer wieder Doping-Skandale.

Jeder möchte gewinnen, doch das geht anscheinend nur mit Doping. Die Kontrollen sind ziemlich streng, was das Thema Doping angeht. Doch trotzdem probiert es immer jemand.

Dieses Jahr wurde Alberto Contador (27), ein Spanier, zum Test eingerufen und dieser Test fiel positiv aus. Er hatte vorher noch große Töne gespuckt, dass der Sport wieder an erster Stelle stehen sollte und das Doping-Fälle Vergangenheit wären.

Er wurde positiv auf die verbotene Substanz Clenbuterol getestet.
Doch er meinte, dies käme von einer Lebensmittelvergiftung durch Fleisch. Andere Fahrer hätten ebenfalls von diesem Fleisch gegessen, wurden aber nicht kontrolliert.

Doch die Experten nehmen ihm diese Beteuerung nicht ab. Der ARD-Doping-Experte Hajo Seppelt meinte am Donnerstag, dass der Doping-Fall schon längst bekannt wäre, aber man dies verschweigen wollte.

Keine Kommentare: