Dienstag, 14. Juli 2009

Davis Cup

Es gab wieder einen spannenden Davis Cup im Viertelfinale spielten die Deutschen gegen die Spanier.
Doch sie verloren. Aber der Teamchef meinte: Für ein Aus gegen den Titelverteidiger muss man sich nicht schämen.

Die nächste Davis-Cup-Partie steht erst im März 2010 auf dem Programm. "Der Davis Cup ist mit keinem anderen Turnier vergleichbar, nahm Kühnen den Druck von Andreas Beck und Mischa Zverev nach deren unglücklichem Abschneiden bei ihrem ersten Auftritt für das deutsche Team.

Vor allem Beck hatte mit seinem Abschneiden zu kämpfen und konnte sich nach seiner zweiten Pleite auch die ein oder andere Träne der Enttäuschung nicht verkneifen. "Das muss ich erstmal verdauen. Das ist schon sehr bitter", sagte der 23-Jährige nachdem die Niederlage gegen Juan Carlos Ferrero das Viertelfinal-Aus besiegelt hatte.

Ganz anders lief es bei Philipp Kohlschreiber, der gegen die Nummer neun der Welt, Fernando Verdasco, und den Weltranglisten-14. Tommy Robredo auftrumpfte. Was Philipp geleistet hat, war außergewöhnlich. Er hat unterstrichen, wie wertvoll er für unser Team ist", bestätigte auch Teamchef Kühnen dem 25-Jährigen eine tolle Leistung.

Unterdessen spekuliert auch Tommy Haas, der zuletzt 2007 für das deutsche Team aufgelaufen ist, wieder mit einem Comeback im Davis Cup. "Wenn mit der Schulter alles gut läuft, kann das in ein oder zwei Jahren durchaus nochmal sein", sagte der 31-Jährige.
Spain v Germany - Davis Cup 2009 - Day 3

Keine Kommentare: