Freitag, 12. März 2010

Schumacher langsamer als Landsmann Adrian Sutil

Bei einigermaßen sommerlichen Temperaturen haben die Formel-1-Piloten ihr Training gestartet. Und auch Michael Schumacher ist mit im Training in Bahrain dabei. Um 10.00h am Freitag morgen wurde im Freien Training für den Großen Preis in Bahrain gefahren.

Pünktlich um 10 Uhr Ortszeit starteten am Freitagmorgen die ersten Piloten zum ersten Freien Training für den Großen Preis von Bahrain. Um 10.02 kletterte Michael Schumacher ins Cockpit. Die ersten Piloten waren zu dieser Zeit schon auf der Rennstrecke. Die Saison eröffnete der Italiener Trulli.

Als einer der Letzten ging der Rekordweltmeister Michael Schumacher auf die lange Strecke von 6,299 Kilometer, in der Wüste von Sachir.

Am kommenden Wochenende startet Schumacher sein Comeback in der Formel 1. Am Sonntag um 13.00h MEZ/RTL und Sky wird der siebenmalige Weltmeister im neuen Mercedes sein erstes Rennen, seit dem 22. Oktober 2006, starten.

Schumacher belegte beim ersten Freien Training den 10. Platz. Er war 1,079 Sekunden langsamer als sein Landsmann Adrian Sutil. Für seine schnellste Runde benötigte Sutil nur 1:56,583 Minuten.

Die Plätze zwei und drei belegten im Renault Fernando Alonso im Ferrari und Robert Kubica im Renault.
Teamkollege Schumacher´s Nico Rosberg belegte Platz 8 und auf Platz 13 landete Sebastian Vettel, Vizeweltmeister, im Red Bull.
Timo Glock platzierte sich im neuen Wagen des Virgin-Teams auf Platz 19 unter insgesamt 24 Fahrern. Weltmeister Jenson Button schaffte es mit seinem McLaren-Mercedes auf Rang 5.

Keine Kommentare: