Montag, 21. Dezember 2009

Magdalena Neuner wieder da

Nach Krankheit und misslungenem Saison-Start ist sie wieder Top in Form. Und nicht nur das, sie ist auch frisch verliebt. Magdalena Neuner bestätigte dies Bild am Sonntag. Wer der Glückliche an ihrer Seite ist, verrät sie jedoch nicht.

Nur, dass er mit Biathlon nichts zu tun hat, also nicht aus dem Sport kommt. Auch eine Liebe macht stark, wie sich zeigt. Nur knapp verpasste sie Platz 1. Die Russin Swetlana Slepzowa kam mit 36,2 Sekunden vor Neuner ins Ziel.

Auf den Plätzen neun, zehn, elf kamen die Deutschen: Kati Wilhelm, Andrea Henkel und Simone Hauswald. Überzeugend, vor allem Henkel, die 33 Ränge gutmachte.

Lukas Podolski – der neue Torlos-Stürmer?

Lukas Podolski – der neue Torlos-Stürmer?
LUKAS PODOLSKI (24): Wir wollen heute einen Sieg feiern – ob mit oder ohne einem Tor von mir.
Auch über ihn wird gesagt, der ständige Torlose.
Podolski zu Bild am Sonntag: Da bin ich kein Einzelschicksal. So geht es jedem Stürmer, der schon mal etwas nachgewiesen hat. Mich stört so etwas nicht. Wenn die Stimmung um mich sehr euphorisch ist, bewerte ich das auch nicht über.
Bisher hat er nur einen Treffer erzielt. Es ist klar, dass auch er nicht zufrieden mit sich und seiner Leistung ist. Das ist auch nicht sein Anspruch.
Podolski:Richtig ist, dass wir zunächst viel Wert auf unsere Abwehrarbeit legen. Aber der Trainer hat uns nicht verboten, konstruktiv nach vorn zu spielen. Wir haben uns insgesamt viel zu wenige Chancen herausgespielt. Da müssen wir uns als Mannschaft klar verbessern.
Der 1. Fc Köln ist noch im DFB-Pokal dabei. Zwei Siege – und sie stehen im Finale.
Poldi hat für vier Jahre unterschrieben, d.h. bis 2013. Und so lange möchte er auch dort bleiben. Er hat einen Plan mit dem FC. Der sieht vor, dass sie dieses Jahr mit aller Kraft die Klasse halten.
Es ist nicht das Ziel, gegen den Abstieg zu spielen.

Es war für ihn ohne Wenn und Aber jederzeit die richtige Entscheidung. Es ist sein Klub und seine Heimat. Er sagt: „Mit dem FC ist das wie mit einer Frau: Es zählen nicht nur Schönheit und gutes Aussehen, sondern auch die inneren Werte.“
Podolski war klar, dass es für den Klub um den Klassenerhalt geht. WM 210 – Südafrika. Ziel ist es, den Titel zu holen. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Seine privaten Ziele sind es, noch zwei Kinder zu haben. Sein erstes Kind Louis soll also kein Einzelkind bleiben.

Stuttgart siegt - Lehmann schaut zu

In eine dunkle Daunenjacke gehüllt sitzt Jens Lehmann auf der VIP-Tribüne. Er ist für 3 Spiele gesperrt. Kein sehr warmes Zuschauen. Stuttgart siegte mit einem 3:1. Das war bisher der erste Bundesliga-Erfolg für den neuen Trainer Christian Gross.
Wegen Schweingegrippe fehlt auch Hoffenheims Timo Hildebrand. Beim Südwest-Derby gilt das Startelf-Debüt für gleich zwei Ersatzkeeper: Daniel Haas bei Hoffenheim und Sven Ulrich für den VfB.

Der VfB versuchte auf dem Schneerasen zumindest nach vorn zu spielen.
Die Führung bekamen die Stuttgarter geschenkt. Hoffenheims Ibertsberger spielte im Strafraum mit Hand. Marica verwandelt den Elfmeter eiskalt links unten (32. Minute). Das erste Tor im 9. Heimspiel dank Marica. Präsident Erwin Staudt in der Pause über Marica: „Seit der neue Trainer da ist, ist der wie entfesselt.“ Sein Tor reicht nicht zur Pausenführung. Weil Maicosuel aus 21 Metern einen Freistoß direkt über die Mauer ins Stuttgarter Tor zirkelt (44.). Hleb war nicht hochgesprungen.

Lehmanns Reaktion auf der Tribüne: Er schlägt die Hände vors Gesicht. Der Ex-Nationaltorwart sieht auch, wie kurz nach der Pause Luiz Gustavo (nach übler Grätsche gegen Sami Khedira) mit Gelb-Rot fliegt.

FC Bayern auf Erfolgskurs

Der Fc Bayern feierte mit seiner Familie die jährliche Weihnachtsfeier am verschneiten Tegernsee. Zuvor das Spiel 5:2 Gala gegen Hertha.Die Münchner haben den Tabellenführer Leverkusen wieder einmal aufgeholt. 5 Tore wie letzte Woche gegen Bochum und 4 Siege hintereinander.

Und hierbei glänzt das Tor-Duo aus Gomez und Olic. In den letzten 7 Spielen haben sie 12 Dinger gemacht. Robben wirbelt bei seinem Startelf-Comeback die Berliner durcheinander, er erzielt einen Treffer und legt einen vor. Bayern hat derzeit einen guten Lauf. Fehlt nur noch der Superstar Ribery.

Das Comeback des Franzosen wurde auf 2010 verschoben. Ribery saß bei -10Grad auf der Tribüne und schaute zu. Er diskutierte dort zwischendurch mit Boss Hoeneß, der vor dem Spiel, kostenlos Bratwürstchen an die Fans verteilte.

Gomez: „Dass wir wieder dran sind, ist ein schönes Gefühl für uns – und ein schlechtes Gefühl für die anderen! Wir können uns noch in vielen Bereichen steigern. Noch sind wir nicht Erster, also sind wir auch noch nicht die Besten.“ Uns Lahm: „Wir haben in der Hinrunde gegen keine Spitzenmannschaft gewonnen. Das müssen wir aber in der Rückrunde, wenn wir am Ende oben stehen wollen.“

Fans schenkten Felix Magath (56) eine Meisterschale und einen DFB-Pokal aus Schokolade. Sie trauen ihm, nach dem Sensations-Titel mit Wolfsburg nun mit Schalke das Double-Wunder zu. 1:0 gegen Mainz, 4 Punkte. Bild am Sonntag fragte Felix Magath, ob er überrascht sei. Felix Magath: Ja klar! So viele Punkte mit so vielen jungen Spielern – das habe ich mir noch nicht einmal erträumt. Ich bin sehr zufrieden und stolz.

Ob Schalke Meister werden kann? Bisher haben sie eine erfolgreiche Hinrunde hingelegt und es ist noch nichts erreicht. Am Saisonende läuft der Vertrag von Torjäger Kevin Kuranyi aus. Bislang gab es noch keine Gespräche. Torwart Manuel Neuer ist für europäische Top-Klubs wie Manchester United sicherlich auch interessant, er hat internationale Klasse. Levan Kobiashvili wird zu Hertha gehen. Sicherlich werden in der Winterpause noch einige Spieler wechseln. Droht nach Streit auch Asamoah oder anderen der Rausschmiss, wenn er jetzt nicht wechselt? Wer nicht weg will, der muss nicht gehen.

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Lehmanns Aussetzer

Jens Lehmann spielt seit 17 Monaten für den VFB und hat in der Zeit jetzt auch schon ein paar Aussetzter gehabt.

Er zeigte beim Spiel den Vogel, schmiss einen Schuh eines Gegenspielers weg, legte sich mit Schiedsrichtern an und kritisierte öffentlich seinen Klub. Lehmann polarisiert!

Jetzt hat der Torwart wieder eine irre Woche hinter sich. Pinkel-Pause, Vereins-Kritik, eine 40000-Euro-Geldstrafe. Der Höhepunkt: Die Rote Karte im Spiel beim FSV Mainz (1:1).

Was ist it ihm los?
Wir möchten den alten Lehmann zurück.

Freitag, 11. Dezember 2009

General Motors repariert kaputtes Auto von Tiger Woods

Wer hat es nicht mit bekommen. Der erfolgreiche Golf-Profi Tiger Woods hatte erst vor kurzem einen Crash mit seinem Cadillac Escalade, der durch einen Aufprall total verbeult wurde. Die Rechnung für die Reparaturkosten übernimmt General Motors (GM) komplett. So ein Glück muss man haben oder einfach nur berühmt sein. Durch den Aufprall wurde die Stoßstange zerstört und vorne rechts der Kotflügel bis zum Reifen einfach zertrümert. Inzwischen wurde bekannt, dass er seine Ehefrau mit 11 Geliebten betrogen hat. Eine davon ist der Porno-Star Joslyn James. Anscheinend hatte seine Ehefrau herausbekommen, was er für ein Spiel spielt. Auf alle Fälle ist sein 2,5 Tonnen schwerer Offroader auf einen Hydranten und einen Baum gelandet. GM hat sich bereit erklärt den Offroader zu reparieren. Entweder wird GM diesen dann für Werbezwecke verwenden oder versteigern.

Montag, 7. Dezember 2009

Der Trainer Sturz beim VFB

Am Samstag wurde Markus Babbel(37) vom VFB entlassen und Fans drehten durch.
Sogar vor dem 1:1 gegen Bochum hatten 150 Fans sich vor den Manschaftsbus gestellt, erstellten dort ein Feuerwerk und bedrohten die Spieler, mit Gesten die wahrscheinlich bedeuten sollten das sie nach der nächsten Pleie die Kehle durchgeschnitten bekommen.
Nach dem Spiel wurde es noch häftiger, 3000 Fans randalierten, or der VFB Kabine wurde gerufen:" Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tod."
Es gab 2 Festnahmen und 2 Polizisten wurden verletzt.

Babbel war davon auch geschockt und erinnerte in seiner Abschlußrede daran, dass vor wenigen Wochen Robert Enke den Freitod wählte, weil er unter Depressionen litt, aber das wir daraus nichs gelernt haben.
Er schiebt nichts auf die Spieler sondern auf die Fans.
Sie stürmten unseren Bus:" Die Manschaft hatte Angst auf dem Platz."
Wer hätte da nicht Angst wenn er so bedroht wurde.

Allerdings: Nach 8 Spielen ohne Sieg und dem Absturz auf einen Abstiegsplatz gab es auch sportliche Gründe für den Rauswurf.

Babbel: „Wenn die Ergebnisse ausbleiben, wird der Schlussstrich gezogen. Es gibt nur die Maßnahme, mich auszuwechseln.“

Es gibt viele Fans die Babbel zu seiner Rede zu stimmen aber auf der anderen Seite leider auch welche die gegen ihn sprechen.

Sports News - February 05, 2009

Freitag, 4. Dezember 2009

Sieg für Mavericks

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben den New Jersey Nets in der NBA einen Niederlagenrekord zugefügt. Für die Nets war das 101:117 bereits die 18. Niederlage der Saison. Neben den Mavericks kommen auch zwei weitere Superstars der NBA weiter nach vorne.

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben den New Jersey Nets in der Basketball-Profiliga NBA aushoch gesiegt. Die 101:117-Niederlage gegen Dallas war für die Mannschaft aus East Rutherford die 18. Pleite im 18. Spiel. Bisher waren die Miami Heat (1988/89) und die Los Angeles Clippers (1998/99) mit jeweils 17 Niederlagen die Teams mit den schlechtesten Saisonstarts aller Zeiten.

Schon zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 77:50 für Dallas entschieden. Allein im zweiten Viertel gelangen den "Mavs" 49 Zähler. Nowitzki erzielte 24 Punkte und war damit einmal mehr bester Werfer der Texaner.

Chris Kaman musste mit den Los Angeles Clippers im Heimspiel eine 85:102-Niederlage gegen die Houston Rockets hinnehmen. Center Kaman bot nur eine durchschnittliche Leistung mit zehn Punkten und fünf Rebounds. Aaron Brooks machte 22 Punkte und war damit der treffsicherste. Die Clippers belegen einen elften Platz in der Western Conference. Houston ist Achter.

Die Cleveland Cavaliers konnten sich gegen die Phoenix Suns mit 107:90 durchsetzen. Insgesamt warfen sieben Spieler mehr als zehn Punkte. Der beste Spieler der vergangen Saison, LeBron James, kam auf 12 Punkte, 10 Assists und 8 Rebounds. Die Suns sind nach der Niederlage hinter die Mavericks auf Rang drei im Westen abgerutscht

Ein schwarzer Tag für Michael Ballack

Der DFB-Kaptiän flog mit seinem FC Chelsea gegen die Blackburn Rovers aus dem Ligapokal. Im Elfmeterschießen zeigte Ballack Schwächen. Schon in der Verlängerung hatte er einen Elfmeter verschuldet.

Trotz großen Kampfes in Unterzahl und dem 3:3-Ausgleich in letzter Sekunde der Verlängerung schieden die "Blues" im Viertelfinale des englischen Ligapokals gegen Blackburn Rovers mit 6:7 nach Elfmeterschießen aus. Der DFB-Kapitän patzte schon beim "Shootout". Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti sagte: "Wir sind enttäuscht, aber das kann passieren.

Die frühen Wechsel von Didier Drogba sowie Gael Kakuta und Jeffrey Bruma machten sich bezahlt, als Drogba und Salomon Kalou innerhalb zehn Minuten nach Wiederanpfiff einen 0:1-Rückstand durch Nikola Kalinic aus der 9. Minute in eine 2:1-Führung verwandelten. Kalou schied wegen einer Verletzung aus und so mussten Ballack und Kameraden nur noch zu zehnt weiterspielen und in der 64. Minute den Ausgleich hinnehmen. Ballack verschuldete in der Verlängerun einen Elfmeter-Faul. Aber Paulo Ferreira gelang mit letzter Kraft noch das 3:3 (120.+2).

Hertha darf auf K.o-Runde hoffen

Hertha BSC können auf die nächste Runde hoffen. Beim Spiel gegen Sportin Lissabon müssen sie siegen. Werder Bremen siegte gegen Funchal deutlich mit einem 4:1.
Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC hat in der Europa League wieder ein Zeichen gesetzt. Werder Bremen ist mit einer B-Elf im 22. Pflichtspiel in Serie bisher ungeschlagen geblieben. Während die Bremer nach dem 4:1 (2:0) gegen Funcal in zwei Wochen um den Gruppensieg spielen, kann der Club dank des 1:1 zwischen den Gruppengegnern aus Lissabon und Heerenveen die K.o.-Runde erreichen.

Die frühe Führung durch Kapitän Raffael (12. Minute), der kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz flog, gab den Herthanern Selbstvertrauen. Doch Cicero verfehlte gleich zweimal die mögliche Vorentscheidung zum 2:0 (23./53.).
Pokalsieger Bremen verteidigte mit seinen sieben "Ersatzkräften" den Platz eins in der Gruppe L. Markus Rosenberg, 1. FC Köln, legte mit einem Doppelschlag (31. Und 34. Minute) den Grundstein für den Erfolg für die Hanseaten, die schon vorher die K.o.-Runde erreicht hatten.

Abwehrchef Per Mertesacker sagte:"Jetzt haben wir ein Endspiel um Platz eins. Werder hatte das Heimspiel gegen Bilbao 3:1 gewonnen und kann sich dadurch sogar eine Niederlage mit nur einem Tor-Unterschied erlauben. Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs meinte:"Wenn wir heute als Erster schon durchgewesen wären, wäre es mir lieber gewesen“.

Insgesamt stehen nun 15 von 32 Teilnehmern der ersten K.o-Runde fest. Dazu gehört auch der Hamburger SV. Die nächste Runde erreicht haben auch der FC Everton, FC Villareal, AS Rom, die beiden Lissaboner Vereine Benfica und Sporting, Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven, die beiden Istanbuler Clubs Galatasaray und Fenerbahce, Schachtjor Donzek, FC Salzburg und Hapoel Tel Aviv.

Dienstag, 1. Dezember 2009

Neue Spieler für den Fc Bayern?

Ein meisterliches Fussballspiel lieferten Stefan Kießling (25, drei Tore) und Toni Kroos (19, zwei Vorlagen) beim Spiel gegen Stuttgart. Viele stellen sich die Frage. Kommen Kroos und Kießling zu Bayern? Das wäre ein neues Traumpaar für den Fc Bayern.

Kießling, der bislang 12 Treffer machte, hat noch einen Vertrag bis 2012. Falls er vorher aus seinem Vertrag aussteigt, müsste er eine festgelegte Ablöse von 20 Millionen Euro zahlen. Diese Summe müsste dann der Fc Bayern an Leverkusen zahlen. Mit dem Hauptsponsor Telekom und dem Einstieg von Audi als Sponsoren hat der Fc Bayern derzeit 200 Millionen Euro in seiner Kasse. Bayern könnte aufgrund des Weggangs von Luca Toni einen neuen Stürmer gebrauchen. Laut Sportdirektor Rudi Völler:“Natürlich wollen wir die Besten halten. Ob uns das gelingt, müssen wir abwarten. Wenn unsere Spieler für Bayern oder einen anderen Top-Klub Europas interessant sind, spricht das für unsere Politik. „

Toni Kroos bis bis Saisonende für den Fc Bayern ausgeliehen. Der Vertrag läuft bis 2012. Boss Karl-Heinz Rummenigge: „Im Sommer kommt Kroos zurück.“
Rudi Völler will um Kroos kämpfen: „Wir werden im Frühjahr einen Versuch unternehmen, ihn länger auszuleihen.“
Kroos selbst sagt: „Es ist nichts entschieden. In Leverkusen verspüre ich die pure Lust auf Fußball.“

Comeback für Schumi ?

Michael Schumacher (40) ist wieder am Siegen. Er kann es einfach nicht lassen. Allerdings trat er für das Benefiz-Kart-Rennen an. Im südbrasilianischen Florianopolis zeigte sich der Formel-1-Rekordmeister, dass er es weiterhin drauf hat.

Er fuhr beim ersten Lauf als Erster über die Ziellinie und bewies, dass er mit seinen 40-Jahren nichts verlernt hat. Für den brasilianischen Ferrari-Piloten Felipe Massa war das Benefiz-Rennen zugleich das Comeback. Seit seinem schweren Unfall im Juli beim Großen Preis von Ungarn, konnte er bisher kein Rennen bestreiten. Felipe Massa konnte sich von Rang 18 auf Platz drei vorkämpfen.
Massa ist zufrieden: „Das war eine gute Rückkehr auf die Piste. Ich habe mich schon bei 100 Prozent gefühlt und freue mich schon auf das nächste Rennen.“ Zwar hätte er gerne gewonnen, aber er musste einräumen: „Schumacher ist stark – egal in welchem Rennen!“

Schumi, der siebenmalige Weltmeister, fuhr gleich dreimal die schnellste Rennrunde auf dem 1207 Meter langen Kurs und sicherte sich den Sieg in der Schlussphase.
Der zweite Lauf für das Kartrennen beginnt am Sonntag nachmittag. Die Erlöse gehen an karitative Projekte.

Rückzug BMW´s aus der Formel 1

BMW wird in der neuen Saison nicht mehr in der Formel 1 mit dabei sein. Eine Übernahme der Formel-1-Fahrer konnte gesichert werden. Peter Sauber wird somit in der nächsten Formel-1-Saison mit fahren können. Sauber wartet allerdings noch auf die Entscheidung des Weltverbandes FIA hinsichtlich der Vergabe des frei gewordenen Platzes bei Toyota.

Sauber ist erleichtert: „Damit können wir den Standort Hinwil und einen Großteil der Arbeitsplätze erhalten. Ich bin überzeugt davon, dass das neue Team eine sehr gute Zukunft in der Formel 1 haben wird, die sich derzeit mit neuen Rahmenbedingungen zugunsten der Privatteams verändert",
Der geplante Verkauf des Teams an Quadbak Investments Ltd. Ist somit endgültig geplatzt.