Donnerstag, 30. Juli 2009

Schumi will zurück zur Formel 1

Der erfolgreichste Rennfahrer will wieder zurück, Michael Schuhmacher will wieder Rennen fahren.
Er möchte zurück in die Königsklasse, aber ein Problem gibt es noch: sein Nacken.
Nach einem Motorradunfall im Februar hat er Probleme mit seinem Nacken, er wurde Monate später immer noch behandelt wegen Folgen vom Sturz.
Er trainiert aber jetzt schon mit seinem Nackenmuskulaturgerät das alles wieder gut wird.
Ein bisschen abnehmen muss er auch wieder, denn als er aufgehört hat zu fahren, hat er ein paar Kilo zugelegt, ist aber trotzdem noch fit, er geht ja regelmäßig laufen.

Er sselber meint: Zurzeit kann ich gerade mal Radfahren.
Deshalb muss er sich nochmal richtig ins Zeug legen um ein Comeback hinzulegen.

Dienstag, 28. Juli 2009

Bike Expo

In München wurde die Bikemesse eröffnet, ca 25000 Besucher kamen um sich die Bikemesse anzusehen.Gleich von Beginn an konnte die Messe mit einer internationalen Beteiligung glänzen, teilte die Messe München GmbH zum Abschluss der Bike Expo heute mit. An den ersten beiden Tagen, die dem Fachpublikum vorbehalten waren, verschafften sich über 5000 Besucher aus 42 Ländern einen Eindruck über die Produkte der kommenden Saison. Am Wochenende informierten sich mehr als 20 000 Menschen über die neuesten Trends wie Pedelecs, also Räder mit elektrischer Trethilfe. An den vier Messetagen zeigten über 200 Aussteller ihre Produkte.

Dienstag, 14. Juli 2009

Davis Cup

Es gab wieder einen spannenden Davis Cup im Viertelfinale spielten die Deutschen gegen die Spanier.
Doch sie verloren. Aber der Teamchef meinte: Für ein Aus gegen den Titelverteidiger muss man sich nicht schämen.

Die nächste Davis-Cup-Partie steht erst im März 2010 auf dem Programm. "Der Davis Cup ist mit keinem anderen Turnier vergleichbar, nahm Kühnen den Druck von Andreas Beck und Mischa Zverev nach deren unglücklichem Abschneiden bei ihrem ersten Auftritt für das deutsche Team.

Vor allem Beck hatte mit seinem Abschneiden zu kämpfen und konnte sich nach seiner zweiten Pleite auch die ein oder andere Träne der Enttäuschung nicht verkneifen. "Das muss ich erstmal verdauen. Das ist schon sehr bitter", sagte der 23-Jährige nachdem die Niederlage gegen Juan Carlos Ferrero das Viertelfinal-Aus besiegelt hatte.

Ganz anders lief es bei Philipp Kohlschreiber, der gegen die Nummer neun der Welt, Fernando Verdasco, und den Weltranglisten-14. Tommy Robredo auftrumpfte. Was Philipp geleistet hat, war außergewöhnlich. Er hat unterstrichen, wie wertvoll er für unser Team ist", bestätigte auch Teamchef Kühnen dem 25-Jährigen eine tolle Leistung.

Unterdessen spekuliert auch Tommy Haas, der zuletzt 2007 für das deutsche Team aufgelaufen ist, wieder mit einem Comeback im Davis Cup. "Wenn mit der Schulter alles gut läuft, kann das in ein oder zwei Jahren durchaus nochmal sein", sagte der 31-Jährige.
Spain v Germany - Davis Cup 2009 - Day 3

Die Tour de France

Die Tour de France hat wieder begonnen und Lance Armstrong, der nach 4 Jahren Pause wieder dabei ist, legt verbal schonmal los. Er arbeitet gegen seinen Teamkollegen Alberto Contador und der weiß das auch. Ja, es ist ein Rennen zwischen uns beiden“, erklärte Armstrong vorm 1. Ruhetag im französischen Fernsehen.
Lance Armstrong gibt zu das er schon mal besser in Form war, aber er ist gut in Form und will auch mit um den Sieg fahren. Man vermutet das er seinen Sieg oder seine gute Platzierung als Sprungbrett in die Politik benutzen möchte, da in seinem Heimatstaat Texas 2 neue Senatoren gesucht werden.

Dieses Jahr sind auch ziemlich viele deutsche Fahrer mit dabei, 15 Stück.
Und ein paar davon haben auch ziemlich gute Chancen eine gute Platzierung zu erreichen.
Tour de France 2009 Stage Eight

Formel 1- Red Bull machte einen Doppelsieg

Red Bull holte am Sonntag einen Doppel Sieg erster wurde Mark Webber(32) und zweiter wurde sein Teamkollege Sebastian vettel(22).

Hat Vettel jetzt einen Feind im eigenen Team?
Der australier Webber meinte: Das war nicht mein letzter Sieg.

Der zehn Jahre ältere Webber ist sehr genervt um den Hype seines jungen Teamkollegens, er will in Interviews nicht auf Sebastian Vettel angesprochen werden.

Nur noch 1,5 Punkte trennen die beiden jetzt voneinander, der Spitzenreiter Jenson Button (29) hat 69 Punkte, das sind auch nicht mehr viele zum Aufholen.

Michael Schuhmacher warnt Vettel:,, Der erste Gegner ist immer der Teamkollege. Ihn muss man als erstes hinter sich lassen. Schon allein, um Ruhe im Team zu haben.“

Noch schaukeln sich Vettel und Webber gegenseitig zu Höchstleistungen. Vettel: „Ob es einen Favoriten im Team gibt, wird sich erst in den letzten vier oder fünf Rennen zeigen.“
Teamchef Christian Horner: „Wir haben ein echtes Luxusproblem. Zwei gleichgute Fahrer jagen den Spitzenmann ... und sich gegenseitig. Das gab es noch nie.“

Wenn der Titel winkt vergessen manche halt ihre Manieren.
F1 Grand Prix of Germany - Race

Ribéry-Was geht da vor sich?

Ribéry war verletzt, und brach das Training schon wieder ab. Nach dem Aufwärm-Programm sollte er das Pass-Spiel üben. Er fasste sich daraufhin an sein linkes Knie und Sprach mit Co-Trainer Andries Jonker und Physio Stephan Weickert und verschwand in der Kabine. Cheftrainer van Gaal auf der anderen Platzhälfte würdigte ihn keines Blickes.
Franck Ribéry, France

Wie ernsthaft ist Ribéry verletzt? Oder wollen „Monsieur Stinkstiefel“ und seine Berater die Freigabe Richtung Real Madrid erpressen?

Das Behauptete zumindest sein Ex-Manager Bruno Heiderscheid, für Ribéry sei ein Vertrag nur ein Stück Papier.

Bayern wollte eine Ablöse von 80millionen Euro, doch soviel werden sie wahrscheinlich nicht bekommen. Man rechnet mit ca 30 oder 40 millionen, man hofft das Bayern ihn für 60 Millionen ziehen lässt.